Freitag, 27. März 2015

Creativa 2015

Letztes Wochenende war es endlich so weit. Nachdem ich ja schon seit zwei Wochen mit den Hufen gescharrt hatte, ging´s endlich wieder zur Creativa. Seit zwei Jahren fahre ich da mit meinen Schwestern und meiner Mama hin. Das ist immer ein Tag nur für uns, ohne Männer, ohne Kinder (Ausnahme ist meine Große, schließlich gehört sie mit zum Mädelsklan, wo sie schon nur Cousins hat.) Leider hat es mein Mädchen dann letzte Woche ganz übel erwischt und sie konnte uns nicht begleiten. Unter Tränen musste ich ihr versprechen, aber wenigstens was schönes mitzubringen.

Auf der Creativa angekommen hab ich mich allerdings erst mal von meinen Mädels abgesetzt, denn ich hatte mich im Vorfeld mit Marita und Brigitte verabredet. Beim Klöppelkurs habe ich sie dann gefunden und dort auch noch Tina kennengelernt. Ich fand es so toll, wie schnell und gut wir uns verstanden haben. Ich bin ja eher ein schüchterner Mensch und Gespräche anzufangen fällt mir wirklich nicht leicht, aber mit den Dreien ging das wie von selbst. Zu viert sind wir ein wenig über die Messe geschlendert und haben und dann an der Aktionsbühne häuslich eingerichtet, denn dort wollten noch mehr Bloggermädels hinkommen. So habe ich dann noch Sabine kennengelernt und Marlies und Heike und auch die liebe Kati, mit der ich lose verabredet war. Frei nach dem Motto, wenn´s klapp, dann klappt´s, wenn nicht, dann nicht. Da waren auch noch andere Mädels, aber ich bin hundsmiserabel im Namen merken. Wen hab ich denn noch vergessen? Bitte nicht böse sein.

Marita hat unsere Pause dazu genutzt, mir ihre wunderschöne Tasche zu geben, die ich beim Hasenrennen gewonnen hatte.


In echt ist sie übrigens noch schöner als auf den Fotos.


Mit all den schönen Details.


Und ich bin absolut verliebt in diesen schönen Anhänger!

Kati hatte sogar für alle ein kleines Geschenk dabei. So süß!


Nochmal vielen Dank, Kati! Meine Stoffschere fühlt sich in ihrem neuen zu Hause sehr wohl und ich finde sie tatsächlich besser. Außerdem passt sie farblich perfekt da rein, oder?!

Leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte um noch mehr tolle Gespräche zu führen. Aber ich wollte meinen Klan nicht so lang allein lassen. Also bin ich sie nach zwei tollen Stunden mit den Bloggermädels wieder suchen gegangen. Gemeinsam hatten wir noch viel Spaß und ich habe einiges bekommen, was ich schon länger unbedingt mal haben wollte.


Schöne Ausbeute, oder? Endlich habe ich Plotterfolien, jetzt muss ich mich nur noch trauen, sie anzuschneiden. neue Füllwatte (brauchte ich dringend für den Leseknochen vom Dienstag), ein paar Zeitschriften, ganz viele Flügel für Perlenengel und ein paar nette kleine Anhänger, jede Menge Stempelkram (alles eine meiner Schwestern schuld), Styroporeier und Marmorierfarbe für den Nachwuchs und zu guter Letzt ein lang gehegter Wunsch von mir. Ich habe bei Dortex endlich mal Labels bestellt.

Und da muss ich nochmal ein ganz dickes Danke an die liebe Heike schicken. Sie erzählte mir nämlich, dass sie dort auch bestellt hätte und man nach Bestellung an einem Glücksrad Prozente erdrehen dürfe. Vermutlich wäre ich bei der Reizüberflutung glatt dran vorbeigelaufen ohne ihren Hinweis. Bisher hatte ich im Netzt noch nichts bestellt, weil ich mir das nie so recht vorstellen konnte, wie das am Ende aussieht. Aber dank der netten Beratung am Stand habe ich das jetzt endlich geschafft und am Glücksrad hatte ich auch noch den Dreh raus. Eine meiner Schwestern meinte noch so schön: "Na dann dreh mal die 100%!" Und ich so: "Klar, mach ich, ist doch easy!" Tja, und dann ist das Rad tatsächlich bei 100% stehen geblieben. Hammer! Jetzt freue ich mich darauf, dass sie bald bei mir ankommen.

Ich hatte auch dieses Jahr wieder einen wunderschönen Tag auf der Creativa und werde nächstes Jahr bestimmt wieder dort sein. Hoffentlich mit mehr Zeit zum Quatschen.

Und weil Katharina von greenfietsen Creativa-Berichte sammelt, soll meiner dort natürlich auch nicht fehlen.

Schöne Grüße
Andrea



Kommentare:

  1. Oh, ich will glaube ich nächstes Jahr auch hin, das hört sich voll toll an.
    Li Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das! Es lohnt sich auf jeden Fall!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    es hat mich sehr gefreut, dass ich dir die Tasche persönlich geben konnte und wir uns kennlernen durften. Es war alles soooooo schön. Dann hattest du auch noch Glückk mit den 100%. Schade nur, dass die Zeit zu kurz war. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder.

    Liebe Grüße
    Marita( die immer noch krumm ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr schön! Nächstes Mal haben wir hoffentlich noch viel mehr Zeit!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Du bist von uns allen die einzige mit 100 Prozent, obwohl wir fast alle unser Glück dort versucht haben, meine Label sind übrigens noch immer nicht da *rumjammer*

    Und dann noch bei MArita gewonnen!

    Das war ja ein echt tolles Wochenende für dich, was?

    Ich fand es auch sehr schön dich, wenn auch nur ganz kurz, getroffen zu haben. :-)

    Nochmals liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      meine sind auch noch nicht da. Wenn ja alle am Glücksrad drehen wollten, haben die jetzt ja auch viel zu tun. ;-)
      Es war ein echtes Traumwochenende! Fürs nächste Mal wünsche ich mir nur noch mehr Zeit mit euch zu plaudern!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    ein toller Tag und ein wunderschöner Bericht :-) Man merkt, wie gut es Dir gefallen hat und wie wohl Du Dich gefühlt hast :-) Mir ging es genauso. Mit eigentlich wildfremden Menschen versteht man sich auf Anhieb, kein rumgedruckse oder so. Es passt sofort. Bin gespannt, was Du mit Deiner neuen Plotterfolie machst :-)

    Viel Spaß mit Deiner tollen Ausbeute und viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Brigitte! Es war wirklich toll mit dir und den anderen Mädels. Ich freue mich jetzt schon auf ein neues Treffen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Das klingt ja toll. Und dann auch noch beim Glücksrad abgezockt. Du Glückliche.
    Vielleicht sollte ich mich auch mal aus meinem Nähkämmerlein herauswagen. Muss ich mir für nächstes Jahr mal merken.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das. Die Creativa lohnt sich wirklich! Auch wenn man aufpassen muss, dass man nicht total reizüberflutet wird. Aber es ist einfach nur schön!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Die Tasche ist wirklich toll! Die Farben sind so schön - ich würde sie so auch sofort nehmen! ;)
    Eigene Labels wollte ich auch immer mal haben...was bedeutet es, dass du 100% auf dem Glücksrad gedreht hast? Bekommst du sie jetzt geschenkt?? :)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist ein absoluter Traum!
      Genau, du konntest dir da Rabatt erdrehen und ich muss nix zahlen. Jetzt müssen sie nur noch ankommen! Ich freu mich schon so.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,

    schade, dass wir uns verpasst haben. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Dann musst du mir unbedingt deinen Trick verraten, wie man auf die 100 Prozent dreht. ;-)) Ich freu mich jedenfalls sehr für dich und finde, du hast tolle Sachen geshoppt.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr schade! Ich hoffe auch, dass es beim nächsten Mal klappt. Den Trick mit den 100 Prozent verrate ich dir auch so. Einfach ganz fest dran glauben. Die ein oder andere Glücksfee schadet aber ganz sicher auch nicht. ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea, was bin ich froh, dass ich noch eines der Mädels gefragt habe, wer denn das junge Mädchen (hihi) gegenüber wäre... Sonst wäre ich am Ende am Schluss gegangen und hätte nicht gewusst, dass Du so nah gewesen bist....
    Wenn die Begegnung auch nur kurz war, ich habe mich sehr gefreut!
    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr ja wieder?
    Ganz liebe Grüße.
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      das junge Mädchen! *Grins* Ich hätte dich aber auf keinen Fall gehen lassen, ohne dass wir wenigstens kurz miteinander gesprochen haben. Ich hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns gesehen haben. Nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder und dann quatschen wir ganz lange.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea