Dienstag, 3. März 2015

Annabelle

So ihr Lieben,

heute steigt das große Hasenrennen bei Marita anlässlich ihres ersten Bloggeburtstags. 
Ich hab mich sehr gefreut, dass ich mitmachen durfte und mir deshalb etwas besonderes überlegt. Extra für Maritas Hasenrennen habe ich nämlich mein eigenes Hasenschnittmuster entworfen. Vorbild dafür war aber kein Hase, sondern meine sehr geliebte Kaninchendame Annabelle, deren Namen der daraus entstandene Stoffhase auch trägt.

Annabelle war ein ganz besonderes Kaninchen. Ich bin sicher, sie selbst hat sich für einen Menschen gehalten oder zumindest mal für einen Hund. Ich denke aber, sie war ein Engel, der uns geschickt worden ist. Sie hat so viel Gutes hier bewirkt. 
Wann immer wir traurig waren, hat sie uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das tut sie immer noch, wenn wir von ihren Verrücktheiten sprechen. Auch dem armen ausgesetzten Kaninchenböckchen Knuddel, der zum Beispiel nicht wusste, dass man Heu fressen kann, hat sie sehr geholfen. Konnte er doch durch sie Vertrauen zu uns Menschen fassen. Zwischen den Beiden gab es eine innige Liebe.

Und genau das ist es, was ich mit der Stoff-Annabelle weitergeben möchte. Sie soll derjenigen, die sie bekommt, auch stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern, egal wie dunkel der Tag auch sein mag. Schließlich brauchen wir alle mal Engel in unserem Leben, egal in welcher Gestalt.

Aber jetzt will ich sie euch auch endlich zeigen:


Und hier ist die kleine Schönheit nun. Genäht ist sie aus weißem Jersey. Eigentlich wollte ich Nase, Mund und Augen aufsticken, aber der Stoff war so empfindlich, dass ich mich nicht getraut habe. Also hab ich sie aufgemalt.


Das Kleid ist aus einem lila Baumwollstoff. Ich finde, der passt mit seinen Blumen und Schmetterlingen perfekt in den Frühling. Dazu noch ein Gürtel aus hellblauem Band.


Dazu noch ein Kragen aus Spitze. 
Die Blume am Ohr ist eine Anspielung auf die echte Annabelle, denn die war immer mein Blümchen. Sie saß nämlich mit Vorliebe im Blumentopf.

So jetzt hoffe ich, dass jemand mein Annabelle-Häschen haben möchte. Bin gespannt.
Natürlich schauen wir auch noch beim Creadienstag vorbei. Ob sich da noch mehr Hasen tummeln?

Schöne Grüße
                     Andrea

Schnitt Hase: von mir selbst
Schnitt Puppenkleid: aus einer uralten Ausgabe Mode für Kinder
Stoffe: aus meinem Vorrat
Spitze: aus der Restekiste
Füllwatte: buttine**e
Häkelblume: nach dem Freebook von Beate

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    toll ist deine Hasendame Anabell geworde. Sie wird bestimmt in gute Hände kommen Vielen Dank für das Mitmachen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz sicher, Marita! Vielen lieben Dank! Ich habe furchtbar gern mitgemacht. Zum Glück hatte ich ja auch Zeit, denn deine tolle Aktion hätte ich nur ungern verpasst. Ich hoffe nur, ich kann mich bei den vielen tollen Hasen auch entscheiden, welcher zu mir ziehen soll.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ach wie süß... sogar mit Kleidchen!
    Viel Spaß beim Hasenrennen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zweite Mal in meinem Leben habe ich ein Puppenkleid genäht. Ohne sah meine Annabelle einfach zu nackt aus.
      Ich bin sicher, wir werden beim Hasenrennen noch viel Spaß haben, danke dir!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Oh, ein "Hase" mit magischen Fähigkeiten, so was könnte ich brauchen. Und total hübsch ist er bzw. sie auch noch!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Heike! Vielleicht hast du ja Glück! Ich habe sie extra mit dem Gedanken ins Rennen geschickt, dass sie zu derjenigen hoppelt, die sie am Meisten braucht.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Eine bezaubernde Hasendame hast Du da genäht. Und die Geschichte dahinter ist wunderschön. Bei uns ist leider allergiebedingt tierfreie Zone.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Birgit. Hier ist im Moment auch tierfreie Zone, teils auch allergiebedingt. Leider! Ich vermisse es schon irgendwie!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Oh ein Häschen mit Geschichte. So süß. Ich bin ja gespannt, wohin es hoppelt . Lg lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank! Ich bin auch gespannt, wer sie sich aussucht.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Gesicht und ich habe mich mal als Leser eingetragen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr, dass wir uns über das Hasenrennen entdeckt haben.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Ui das ist wirklich eine fesche Dame! Ganz elegant! Wunderschön!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Tina!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Eine tolle Hasendame! Anabelle findet bestimmt ein wunderbares neues Zuhause :)
    Viel Spaß Dir auf jeden Fall beim Hasenrennen!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich mir sicher! Danke dir!
      Ich wünsche dir auch noch viel Spaß beim Hasenrennen. Wo sie wohl alle hinhoppeln werden.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Annanbella hat sich schon Osterfein gemacht Sehr edel.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die echte Annabelle war auch ein sehr elegantes Tierchen, da konnte ihre Kopie ja nicht nachstehen. ;-) Osterfein ist sie so auf jeden Fall! Vielen lieben Dank!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. So schön und herausgeputzt!!! Da wird sie ganz schnell ein Zuhause finden! Und so ein schöner Name.... ;-9
    Libe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Betty!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. So eine feine Hasendame! Die ist wirklich sehr süß geworden! Und so ein schönes Outfit! Alles mit so viel Liebe zum Detail!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich, dass dir meine Annabelle gefällt.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Annabelle ist ein toller Hasenname : ) Das Gesicht sieht für mich aus wie gestickt! Da hast du mit sicherer Hand gemalt! Echt klasse!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Uli! Da ich ja keine Stickmaschine habe, muss ich ja immer mit der Nähmaschine malen oder wie jetzt eben mit Stiften. ;-) Not macht halt erfinderisch!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Oooh, jetzt erst gesehen... Das ist aber eine tolles Andenken an Annabelle. Das Blümchen war einfach toll! Schade, dass ihre Zeit hier nur so kurz war.
    Bestimmt ist ein bisschen Sternenstaub auch hier mit vernäht worden! :)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr schade! Ich vermisse sie immer noch sehr. Aber sie wird immer ein Teil von uns sein.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea