Dienstag, 3. Februar 2015

Kostüm Sew Along - Teil 2

So heute gehts weiter beim Kostüm Sew Along. Der Zwischenstand ist angesagt.
Was ich euch heute dazu zeigen kann?
Um ehrlich zu sein, nicht viel. Erst durfte ich ja Krankenpflege betreiben, was meine Planungen schon gewaltig durcheinander gebracht hat, dann hat mich dieser blöde Infekt doch tatsächlich selbst lahmgelegt. Eigentlich darf ich ja gar nicht jammern, denn ich werde eigentlich nie krank. Aber ab und an erwischt es mich halt doch und dann gebe ich mir auch richtig Mühe. Aber genug gejammert. Es ist wie es ist und die Kostüme habe ich noch jedes Jahr hinbekommen. Zum Glück bin ich jetzt ja deutlich auf dem Wege der Besserung, weshalb ich mir auch fest vorgenommen habe, heute endlich loszulegen. Nicht das mich vorher die nächste Katastrophe ereilt. 2015 und ich wir sind absolut noch keine Freunde. Es kann also nur noch besser werden.

Immerhin bin ich zwischenzeitlich dazu gekommen Stoffe zu kaufen.


Für das Indianerkostüm habe ich mein geliebtes dunkelbraunes Waschvelours wieder erstehen können. Ich bin so happy, dass sie es wieder hatten, denn es ist wirklich toll und sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus. Außerdem ist es nicht so unangenehm rau wie andere sondern seidenweich. Dazu werde ich ein hellblaues Stöffchen kombinieren, dass noch von meinem eigenen Indianerkostüm vor ein paar Jahren übrig ist.


Für Meister Yoda habe ich für den Mantel einen cremefarbenen Stoff gekauft. Da ist ja zum Glück nicht viel dran zu machen. Dazu werde ich aus einem Rest grünem Sweat vom Kostüm letztes Jahr eine Yoda-Kopfbedeckung machen. Das wird vermutlich das Einzige sein, woran ich dieses Jahr ein bisschen tüfteln muss.

Jetzt schicke ich das ganze zum Creadienstag und natürlich zu lustiges Konfetti und renne wieder panisch zurück an die Nähmaschine!

Schöne Grüße
                     Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    da hast du ja noch ein bißchen was vor : )
    Aber bekanntlich werden die Sachen auf den letzten Drücker immer am Besten! Ich bin gespannt, wie deine Kostüme am Ende aussehen. Ich werde für Fasching gar nichts nähen. Ich gehe wieder mit einer Perücke von Amy Winehouse,errege Aufsehen und werde nicht erkannt....lach....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne den Nachwuchs würde ich das auch nicht tun. Obwohl ich gute Kostüme schon sehr mag. Für mich selbst packe ich wieder mein vor Jahren genähtes Indianerkostüm (gibt es auch nur, weil wir auf eine Party eingeladen waren) und gehe mit meiner Großen im Patnerlook.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Möge die Macht mit dir sein. ;)
    Du dchaffst das.
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Klar schaffe ich das. Ich muss ja, sonst blüht mir was. ;)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Wenn Du nicht so viel tüfteln willst... schau mal hier
    http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/jedi-meister-yoda-kinderkostueme_pid_30_8652.html
    ich habe letztes Jahr auch einen Fahrradhelmüberzieher im Yoda-Look damit genäht. - Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Deine Kostüme. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, das werde ich mir gleich mal runterladen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Du machst es aber spannend. Ich freue mich schon auf die Auflösung. Dein grüner Ninja war ja sehr inspirierend.
    LG und weiterhin gute Besserung, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfreiwillig, liebe Birgit, wirklich absolut unfreiwillig! Ich wäre lieber schon fertig!
      Vielen lieben Dank für dein Lob! Freut mich!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Haha...Andrea,

    so ähnlich siehts hier auch aus, daher gibts bei mir gar keinen Zwischenstand, sondern am Donnerstag nur das Finale. Die Kinderkostüme sind nämlich noch nicht fertig...hiiiiiiiiiilfeee!
    Morgen ist Dauer nähen angesagt ;-)

    LG und auch für Dich toitoitoi!
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das beruhigt mich ja. Ein Kostüm hab ich mittlerweile fertig, aber am zweiten muss ich morgen auch nochmal Hand anlegen. Muss ja für Donnerstag fertig sein, nicht?! Bin gespannt auf deine Kostüme. Du schaffst das morgen schon auch noch!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea