Samstag, 28. Februar 2015

Häkeldecke 2015 - Zwischenstand der Zweite

Hallo ihr Lieben,


Bella von Herzensüß hat nach dem Zwischenstand unserer Häkeldecken gefragt. Also gibt es nochmal ein kleines Update.



Mein Stapel an Grannys ist in den letzten Wochen noch einmal gewachsen. Ich war grade selbst total überrascht. Ich habe tatsächlich inzwischen schon 40 Granny Squares gehäkelt. Darüber war ich mir so überhaupt nicht bewusst. Wann hab ich die bloß alle gemacht?



Damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt, wie die fertige Decke mal aussehen wird, hab ich mal ein paar zusammengelegt. Frage mich nur, ob sie nicht zu blass wird. Na ja, ich hab ja noch Zeit und kann es mir in Ruhe überlegen.

Wie weit seid ihr denn schon?

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

Sonnige Grüße an diesem herrlichen Tag
                                                                  Andrea


Granny Square: Mai von Häkeln im Quadrat
Wolle: Miami


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    mir gefällt das sehr gut in einer Farbe. Die Decke sieht dann sehr edel aus. Wir haben auch nur auf Wunsch meiner Tochter 3 Farben genommen. Schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita! Ich werd auf jeden Fall erst mal in weiß weiterhäkeln. Wenn ich alles Grannys fertig habe, lege ich mir das nochmal ganz aus und wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, ist noch Zeit genug, etwas zu ändern. Aber ich bin, sicher du hast recht.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Deine Decke in weiß sieht edel aus! Das geht bei uns wegen der Katzen leider nicht....Ich habe bis jetzt 28 Grannys und war genauso erstaunt wie du beim Zählen : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob weiß so eine gute Idee war. Es ist schon witzig, wie schnell man häkelt, ohne dass man es wirklich wahrnimmt. Deine Decke wird bestimmt toll.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Cooooooool! Sieht schon gut aus! Ja, wann hast du die nur gehäkelt!?! 😉 Einfärben kannst du immer noch...
    Liebe Grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Sylvie! Ich glaub, viele von denen sind abends nebenbei vor dem Fernseher entstanden. Der interessiert mich meistens eh nicht.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Toll wird deine Decke werden, ganz mein Geschmack! Wirst du die Decke noch "unterfüttern"?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ob ich die Decke unterfüttere, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Dies ist mein erster Versuch einer Häkeldecke. Im Moment stellt sich für mich erstmal noch die Frage, wie ich die Squares ordentlich zusammenkriege.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Deine Decke nur in Weiß wird bestimmt ein echtes Schmuckstück werden, sie gefällt mir jetzt schon sehr.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Moni!

      Schönen Sonntag
      Andrea

      Löschen
  6. Es muss ja nicht immer farbig sein. Und in einer reinweißen Decke kommen die einzelnen Squares bzw. das Muster viel deutlicher zur Geltung. Sonst schreit die Farbe doch nur "Schaut mich an!". Wo soll sie denn liegen? Ist das Zimmer farbenfroh? Dann ist ein ruhiger Akzent doch gar nicht schlecht. Oder hast Du eher zurückhaltende Farben? Oder eine Hauptfarbe?
    Die Decke wird aber auf jeden Fall ein Hingucker werden. Sie sieht jetzt schon vielversprechend aus.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich mal wüsste, wo die Decke am Ende liegen soll! Dann wär´s leicht. Ich denke, es wird zwei Orte geben. Einmal das Wohnzimmer und dann draußen auf dem Balkon. An beiden Orten bin ich mit weiß sicher nicht verkehrt, würde sie sich auf den dunklen Möbeln doch sehr gut machen. Ich bleibe vorerst auf jeden Fall nur bei weiß. Der Rest ergibt sich schon.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Deine Decke gefällt mir jetzt schon sehr gut, sie dürfte auch weiss bleiben, richtig edel.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Angy. Bleibt sie vorerst auch. Ich habe mir in der Zwischenzeit einfach noch ein buntes Projekt überlegt. Aber kleiner als die Häkeldecke. Ich will die ja auf jeden Fall schaffen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Wow, deine Grannys sehen aber auch echt toll aus. Die Decke wird in dem weiß und mit dem hübschen Muster total edel sein. Wie groß sind denn die einzelnen Grannys?
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Doro. Ich freue mich, dass dir meine Grannys gefallen. Sie sind 15x15 cm groß.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    das wird ganz bestimmt eine wunderschöne Decke! Die Grannys sind zauberhaft ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Antje! Und Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. achja, die grannys. mache jeden tag eins.... häkele es gleich dran. das gute dran ist, dass man nach einer weile keine anleitung mehr braucht....
      herzlich pippa

      Löschen
  10. Weiß ist einfach klasse....glückwunsch zu den wunderschönen 40 Granny.....lg Bella

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea