Freitag, 6. Februar 2015

Häkeldecke 2015 - ein Zwischenstand

Vor drei Wochen habe ich ja mit meiner Häkeldecke angefangen, nachdem ich so viele schöne Granny Squares gesehen hatte, sowohl in verschiedenen Blogs als auch bei Instagram. Und da ihr ja zwischen drin immer mal wieder was davon sehen wolltet, nutze ich den heutigen Freutag und zeige euch, was ich bisher geschafft habe.


In der Zwischenzeit habe ich als 17 Squares gehäkelt, das 18. ist in Arbeit wie ihr seht. Ich bin ganz stolz auf mich, denn ich habe meinen Vorsatz von einem Square pro Tag fast eingehalten. Und das obwohl mein Alltag gerade im Chaos zu versinken droht. (Ich komme nicht mal mehr zum kommetieren, entschuldigt bitte!) Oder vielleicht auch grade deswegen. Da ist man doch mal ganz schnell für ein paar Minuten in die Entspannung abgetaucht, wenn man häkelt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meine Decke. Am liebsten hätte ich sie schon fertig, aber es soll ja ein Jahresprojekt sein, nicht? Außerdem steht ja noch anderes an, wie Kostüme nähen zum Beispiel. (Ich bin noch nicht viel weiter!) Und ich weiß immer noch nicht so genau, wie ich die Granny Squares am Ende am Besten verbinde. Für Tips bin ich dankbar!

Ich freue mich auch sehr auf heute Nachmittag, denn da gibt es leckere Bananen-Erdnuss-Muffins. 


Sehen die nicht zum Anbeißen aus? 
Das Rezept dafür habe ich hier gefunden. Es ist ein veganes Rezept, aber ich wette, dass es keiner hier bemerkt. ;-) Ich hab nämlich schon probiert, schließlich muss ich wissen, was ich da auf den Tisch stelle.

Dann hab ich mir wieder ein bisschen Frühling ins Wohnzimmer geholt. 


Wunderschöne Tulpen in lila und flieder. 


Nicht dass das besonders gut zu der restlichen Farbgebung im Raum passen würde, aber das ist mir egal. Sie haben mir einfach so gut gefallen. 

Ich freue mich auch, weil hier endlich mal wieder die Sonne scheint. Vielleicht kann ich ja auch endlich mal wieder draußen was Hübsches vor die Linse kriegen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! Habt eine tolle Zeit!

Schöne Grüße
                      Andrea

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon mal super aus... Du kommst gut voran :-)
    Schick mir doch mal einen muffin :-) ich will auch so was leckeres. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Leider sind die Muffins schon weg. Aber das Rezept hab ich ja verlinkt, da kannst du dir selber welche backen.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ich versuche gerade zu überschlage, wie groß die Decke mal werde soll, wenn Du jeden Tag eins häkelst.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich hab einkalkuliert, dass ich dieses Tempo nicht durchhalte und außerdem müssen sie ja auch noch verbunden werden.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Deine Grannys sehen toll aus! Ich bin bei Weitem noch nicht so weit.... Jetzt gehe ich mir mal noch dein Rezept anschauen, denn ich liebe Erdnüsse!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du so ein zauberhaftes Tuch gehäkelt. Die nächsten Tage komme ich sicher auch nicht so viel zum Häkeln. Kostüme fertignähen ist angesagt.
      Das Rezept kann ich dir echt nur empfehlen. Schmeckt super!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Wow! Das sieht ja schon jetzt hinreissend aus! Weiss wäre hier in unserem Haushalt sehr gewagt, aber ich bin sicher, das wird ein zauberhaftes Teil das dich laaaaaange begleiten wird. Na jetzt bin ick ja uff dit Ergebnis gespannt! Wann schaffst du sowas nur? ;-) Die Muffins sehen zum Anbeissen aus!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,

      es ist sehr gewagt. Ich hab keine Ahnung, wie lange die Decke weiß bleiben wird, aber ich lasse es einfach mal drauf ankommen. Wie ich das schaffe? Mal ein paar Maschen hier gehäkelt und ein paar da. Eben immer, wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe.
      Die Muffins waren super! Kann das Rezept nur empfehlen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    eine weiße Häkeldecke..., das wird bestimmt ein Traum.
    Und mit den Muffins geht es traumhaft weiter. Die sehen sehr lecker aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike! Die Muffins waren sehr lecker! Auf die Decke bin ich auch schon sehr gespannt und darauf, wie lang sie weiß bleibt. ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Schau mal, hier sind zwei verschiedene Möglichkeiten zum Verbinden von Squares. Ich denke, ich werde meine Decke (sollte sie denn irgendwann mal fertig sein), mit Kettmaschen verhäkeln :)

    https://www.youtube.com/watch?v=QJIejXK5kYM

    http://www.nadelspiel.com/2010/01/27/granny-squares-zusammennahen/

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea