Mittwoch, 7. Januar 2015

Kostüm Sew Along

So langsam nähern wir uns ja der heißen Phase des Karnevals. Höchste Zeit mit dem Kostümenähen anzufangen.

Im letzten Jahr hatte ich ja schon bei Katis Karnevals-Kostüm-Sew-Along mitgemacht. Und auch in diesem Jahr veranstaltet sie wieder zusammen mit Anja von Frechdachs einen Sew Along. Dazu haben sie den Blog Lustiges Konfetti ins Leben gerufen, auf dem sich alles rund um Karneval, Fasching, oder wie auch immer man nie närrische Zeit sonst noch so nennt, drehen soll.

Ich finde das eine tolle Idee! Denn außer dem Sew Along sollen dort in einer Linkparty auch Anregungen rund um Karneval gesammelt werden. Wer also noch Ideen sucht, findet dort vielleicht genau das Richtige!


Ihr habt auch Lust mitzumachen? Dann habt ihr noch bis zum 15. Januar Zeit euch zu verlinken. Ab dem 20. Januar wird dann gezeigt, was genäht werden soll und vielleicht schon eingekauft wurde. Am 3. Februar gibts einen Zwischenstand und auf Weiberfastnacht am 12. Februar gibts dann das große Finale. 

Letztes Jahr war es so toll und es gab so viele schöne Sache zu sehen. Ich bin schon ganz gespannt, was es dieses Jahr zu sehen geben wird.

Schöne Grüße
                      Andrea


Kommentare:

  1. Karneval und Co sind mir zwar sehr suspekt, aber ich bin trotzdem gespannt, was du da so zaubern wirst.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich gebe gerne zu, dass mir manche Aspekte am Karneval auch gar nicht gefallen. Aber ich bin ein riesengroßer Fan gut gemachter Kostüme und die findet man dann auf jeden Fall.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Da geht es mir wie Frau Käferin...fühle mich nicht wirklich angesprochen ; )
    Dir aber viel Spaß,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so was! Da hoffe ich mal, dass du wenigstens meine Kostüme ansprechend findest! ;-) Nein, ich weiß, dass Karneval nicht jedermanns Sache ist. Einiges gefällt mir auch nicht daran, aber ich liebe die Kostüme!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Wie schön, dass wir beide dabei sind! Gemeinsam näht es sich einfach mit mehr Spaß! Sebst wenn es nur virtuell ist!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Ich freue mich darauf!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    ich freu mich, dass Du mitmachst und vielen Dank für die "Werbung" von
    unserem Karnevalsblog :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Kati! Ich hab doch so Spaß am Kostüme nähen. Und gemeinsam macht es noch mehr Spaß, von der Inspiration mal ganz abgesehen! Ich freue mich!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Ich bin schon gespannt auf dein Kostüm. Wir haben unsere Planung - und größtenteils die Umsetzung schon abgeschlossen. Dafür kommt der Aufruf zu spät.
    VG aus Mainz, Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea