Dienstag, 13. Januar 2015

Joker

So ihr Lieben,

heute hat es ein bisschen länger gedauert. Ich musste in Etappen schreiben. Länger sitzen bleiben, geht seit vorgestern gar nicht. Das Schlimme ist, liegen schon seit Samstag nicht mehr gut, vom Schlafen ganz zu schweigen. Am liebsten würde ich nur in Bewegung bleiben, da sind die Schmerzen halbwegs erträglich. Geht aber natürlich auch nicht. Ich weiß nicht, was ich mir da eingehandelt habe, aber ich fühle mich wie eine 80jährige und ich bin noch nicht mal halb so alt.


Ich hab euch ja letzte Woche gesagt, ich würde euch zeigen, was ich 2015 bisher genäht habe. Leider hab ich mich um eine Woche vertan. Ich kann es euch leider erst nächste Woche zeigen. Der zeitliche Ablauf muss ja eingehalten werden, gelle?! ;-)

Deshalb gibt es heute zum Creadienstag nochmal etwas anderes zu sehen.
Ich hab mir ja schon letztes Jahr vorgenommen, endlich auch alle Taschen von der Taschenspieler I-CD zu nähen und bin meinem Ziel wieder ein bisschen näher gekommen.  Ich habe nämlich endlich mal eine Joker genäht. Und ich habe auch mal wieder einen Stoff abgebaut, den schon meine Mama gut abgelagert hat. Der wollte einfach mal verarbeitet werden.


Weil der hellblaue Jeansstoff schon mit seinen bunten Blüten schon genügend besticht, habe ich auf weitere Verzierungen verzichtet.


Damit die Tasche auch mal problemlos auf dem Boden abgestellt werden kann, hab ich den Taschenboden aus blau-weiß gepunkteten Wachstuch genäht.


Innen habe ich sie mit orangefarbenem Jeansstoff abgefüttert. In großen Taschen, finde ich, ist eine Innentasche absolut notwendig. Suchen will man die wichtigen Sachen doch nicht.


Und für noch mehr Ordnung in der Tasche habe ich noch eine passende Patience dazu genäht. 
Die Tasche habe ich auch für die Geschenkkiste genäht, schließlich braucht man ja auch mal größere Geschenke, nicht?!

Natürlich werden auch diese beiden hübschen wieder bei TT - Taschen und Täschchen gezeigt.

Schöne Grüße
                     Andrea



Schnitt: Joker und Patience, Taschenspieler I-CD von farbenmix
Stoff: aus meinem Vorrat
Wachstuch: buttinette
Endlosreißverschluss: nähkaufhaus.de

Kommentare:

  1. Die ist ja schön :) Witzigerweise hab ich die nie genäht... ich glaube ich hab 2 Sachen von der CD1 ausgelassen - warum auch immer :S
    Ich wünsche dir gute Besserung!!!! (frag mich wie ich aufsteh wenn ich am Boden zuschneid :S)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Besserungswünsche! Ich hab sie bisher auch nicht genäht, weil sie mir eigentliche zu groß ist. Aber ich muss sagen, genäht gefällt mir der Schnitt sehr gut. Ich glaube, mir fehlen jetzt noch 3 Sachen von der CD1.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Der Stoff besticht wirklich - und aufwendige Verzierungen sind total überflüssig, er wirkt einfach toll!!! Mensch, ich hoffe dir geht es bald besser... so ein Quatsch, wenn du dich so schlecht fühlst... *daumendrück* *ganzfest*!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir fürs Daumen drücken! Ich glaube, es wirkt schon! Ein wenig besser fühle ich mich heute.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sehr schön, klar kann man auch größere Geschenke gebrauchen. Ich müsste die erste CD auch nochmals genauer anschauen. Was nähst du daraus als nächstes? Gute Besserung, schätze du hast es im Kreuz. Schon dich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, gute Frage was ich daraus als nächstes nähe! Ich glaub, ich gehe endlich mal den Kosmetikkoffer schwarz an. Den will ich eigentlich schon nähen, seit ich die CD vor zwei Jahren auf der Creativa gekauft habe.
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Ja, es ist wohl der Rücken, auch wenn ich erst nur Schmerzen im Bein hatte.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Gute Besserung. Hexenschuß?!?
    Die Tasche ist super. Große Taschen eh immer. Und ich finde auch, dass dann ordnende Fächer oder Täschchen wichtig sind.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Birgit! Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ganz sicher ein Rückenproblem.
      Bisher war ich von großen Taschen eher nicht so begeistert. So langsam gefallen sie mir aber immer besser.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Oh, da schicke ich dir jetzt mal eine dicke Portion "Rückentutnichtmehrweh" rüber! Deine Joker sieht klasse aus! Das ist auch eine der wenigen Taschen, die ich von der 1er CD genäht habe, aber mehrfach. Diesen Schnitt finde ich superstark!
    Gute Besserung und liebe Grüße, Uli
    PS: Sticki-Glück bei mir : ), falls du Lust hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es hat schon etwas geholfen! Schickst du mir noch mehr davon? ^^
      Ich hab mich lange vor der Joker gedrückt, denn eigentlich mag ich große Taschen nicht so sehr (obwohl sich das langsam ändert). Jetzt, wo ich sie genäht habe, finde ich den Schnitt auch total super und werde ihn sicher nochmal nähen.
      Ich hab sehr gern bei deinem Stick-Glück mitgemacht. Vielen Dank dafür!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Ich wünsch dir von Herzen Gute Besserung!!!
    Deine Taschen sind echt klasse geworden!! Ich näh so selten Taschen, weil ichs nicht kann, aber wenn ich all die tollen Taschen bei dir sehe, fang ich vielleicht doch noch mal an;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Elli! Es wird sicher bald wieder ganz in Ordnung sein. Bei so vielen lieben Wünschen!
      Du nähst so tolle Klamotten, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du keine Taschen nähen kannst. Ich hab ja auch mit Kleidung nähen angefangen (Jersey nebenbei bemerkt) und irgendwann einfach mal ausprobiert Taschen zu nähen. Mittlerweile hat es sich immer weiterentwickelt und meine Taschen gefallen mir immer besser. Man muss sich einfach trauen und ein bisschen ausprobieren. Aber das ist ja beim Klamotten nähen auch nicht anders. Ich bin sicher, du könntest auch ganz tolle Taschen nähen. Probier´s einfach mal aus!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Oh je, du Arme, das hört sich aber nicht gut an. Gute Besserung! Die Taschen sind aber herrlich bunt. Das braucht man bie diesem gräßlichen Wetter auch als Ausgleich.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, Frau Käferin! Es wird schon wieder werden.
      Ja, die Tasche ist wirklich ein herrlicher Ausgleich zum tristen Regenwetter im Moment.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Toi, toi, toi...dass es bei Dir bald besser geht!
    Den Joker nähe ich auch super gerne als Einkaufsshopper. Das Patience-Täschchen fand ich fast ein bischen groß....
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt, liebe Kati! Muss ja! ;-)
      Ich glaube, ich werde den Joker auch nochmal nähen. Der Schnitt gefällt mir genäht auf einmal richtig gut. Vorher hatte ich echt meine Zweifel, weshalb ich die Tasche auch lange nicht genäht habe.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Tolle Tasche!!
    Von der ersten CD hab ich (warum auch immer) nur... ähm... zwei Taschen genäht.
    Na ja, die CD wird ja nicht schlecht.
    Gute Besserung, dass es dir schnell wieder besser geht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, schlecht wird sie sicher nicht! Lange war das bei mir aber auch so. Hing in der Hauptsache immer am Reißverschluss und am Vlies, dass ich nichts genäht habe. Inzwischen hab ich sowas ja immer vorrätig. Der Ehrgeiz doch noch alle zu nähen hat mich aber erst gepackt, als ich von der zweiten CD alle genäht hatte.
      Danke schön, Sandra. Ich bin bestimmt bald wieder richtig fit!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Ah, ist das Jeans?? Noch toller!! Der Stoff ist sooo toll, da würd ich glaub ich auch ne Sommerjeans draus tragen :-) Und als Tasche sieht der auch soooo schön aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Claudia, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dir den Stoff sofort überlassen! Hätte nämlich Sicher für eine Sommerhose gereicht. Jetzt hab ich nur noch genug, dass du dir ein paar blumige Highlights auf die Sommerhose zaubern könntest.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea