Freitag, 26. Dezember 2014

Mein Stoffschätzchen

Na, ihr Lieben, habt ihr schön Weihnachten gefeiert?Ja? Ich auch! Und ich hab sie endlich fertig, mein Stoffschätzchen!

Nachdem Nähmaschinenzickerei und dringendere Nähwerke mich bei meinem ersten Versuch die Adventskalendertasche von Farbenmix mitzunähen, ich hatte mir das ja schon die letzten zwei Male vorgenommen, weit zurückgeworfen hatten, hab ich den verregneten Nachmittag gestern genutzt und hab mein Stoffschätzchen fertiggenäht. Zu Rums hab ich´s dann aber leider nicht mehr geschafft.

Aber heute zeige ich euch meine hübsche neue Tasche.


Genäht hab ich sie aus dunkelgrauem und schwarzem Jeansstoff. Und für die Teile aus Motivstoff hab ich eines meiner geliebten Stoffschätzchen angeschnitten. Ein total süßer Elfenstoff. Der gehört eigentlich meiner Großen, aber sie hat mir großzügig ein Stückchen davon abgegeben. Die Tasche macht also ihrem Namen alle Ehre.


Auch auf der anderen Seite hab ich den verarbeitet. Dazu hab ich zwischen Hauptteil und Boden eine lila Paspel mitgefasst.

Auch sonst hat mein Stoffschätzchen viele Blickfänge. Webband an den Ansatzstücken für den abnehmbaren Schultergurt, an der Seite ein paar Webbandlables und für die Blende habe ich noch ein Stück eines gehüteten Stoffschätzchenrestes verwendet. Schwarz-weiß geblümt ist sie nochmal ein richtiger Blickfang.


Auch als Innentasche hab ich den traumhaftschönen Elfenstoff vernäht und oben als Abschluss das tolle FallFlower Plus-Webband aufgesetzt. Ich finde, das ist wie für diesen Stoff gemacht!

Ich bin total happy mit meiner neuen Tasche und finde, dass es eine der schönsten ist, die ich je genäht habe. Vielen lieben Dank an das Team von Farbenmix für den wunderschönen Schnitt. Die Tasche ist ein Traum und ich werde sie sicher noch öfter nähen, auch wenn die eingenähten Ansatzstücke für den Schultergurt meine Maschine beim Abnähen echt an ihre Grenze gebracht haben. Da muss ich mir was einfallen lassen.

So jetzt muss ich nach all der Feierei mal gucken, was für schöne Stoffschätzchen noch bei Farbenmix verlinkt worden sind. Bin echt gespannt!
Außerdem wandert mein Stoffschätzchen auch zu TT - Taschen und Täschchen. Da finden sich bestimmt auch viele andere Stoffschätzchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!

Schöne Grüße
Andrea



Schnitt: Stoffschätzchen, Adventskaldendertasche 2014 von farbenmix
Stoffe: aus meinem Vorrat
Gurtband: buttinette
Webband: farbenmix
Endlosreißverschluss und D-Ringe: nähkaufhaus.de
Gurtversteller und Karabiner: über Dawanda

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden !
    Der Elfenstoff ist zauberhaft !
    Und weil auch Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie bei meinen Herzensangelegenheiten verlinen würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, menno. Beim Nähen hab ich noch dran gedacht! Wird noch bei Herzensangelegenheiten verlinkt!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Da hast du ein tolles Stoffschätzchen gezaubert! Mit der Paspel und dem tollen Webband ein richtiges Schmuckstück!
    GLG Uli
    PS: Meine ist noch nicht fertig, aber morgen setz ich mich wieder dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber mal gespannt, wie deine aussieht!

      Schönes Wochenende!
      LG Andrea

      Löschen
  3. Ein schönes Schätzchen!
    Toll, dass deine Tochter dir was vom Schatz abgegeben hat!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf jeden Fall! Ich habe aber die Auflage, dass ich jetzt auch endlich etwas für sie aus diesem Stoff nähen muss. ;-)

      Hab ein schönes Wochenende!
      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    tolle Tasche, gefällt mir sehr gut. Ich hinke diesemal etwas hinterher. ich schaffe es aber sicher noch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon darauf, deine Tasche zu sehen! Sie ist sicher wieder ein Traum!

      Auch dir ein wunderschönes Wochenende!
      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Deine rasche ist ebenfalls wunderschön geworden!
    Und dieser Elfenstoff ist ja wie gemacht dafür!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Kompliment :-)
    Deine Tasche ist aber auch tolle geworden.
    LG
    Bianca
    www.buntland.info

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Dir meine Tasche gefällt. Deine ist aber auch wirklich ein toller Blickfang - ein Schätzchen eben. Mir ist nur aufgefallen, dass Du den obersten Rand nicht abgestellt hast. Sollte das so? Der RV bleibt dann besser unten.
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, meine Maschine hat schon dabei gekämpft, die beiden Taschenteile zusammenzufügen. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie es noch packt, den oberen Rand abzunähen. Da mir aber das Garn ausgegangen ist, konnte ich es auch gar nicht mehr versuchen. Sobald ich neues habe, versuche ich es vielleicht noch. Der Reißverschluss bleibt aber auch so, da wo er bleiben soll.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Die Tasche ist echt ein Traum !!! Die würde ich auch sofort tragen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut, ich habe mich sehr gefreut das Du bei mir vorbei geschaut hast.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Schön, dass dir mein Blog gefällt!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    da hast du aber ein tolles "Stoffschätzchen" gezaubert, Die Elfen passen sehr gut zum Jeansstoff und die Idee mit der Paspel gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Tasche. Sooo viele Details und Verzierungen. Der Elfenstoff ist auch wunderschön. Mein Kompliment für das harmonische Gesamtbild!

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht super und wahnsinnig aufwändig aus, ich muss auch noch eine Tasche für eine gute Freundin nähen, kann mich aber nicht aufraffen. Aber wenn ich deine tollen Sachen sehe, sollte ich es vielleicht doch wagen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  13. Die ist dir wirklich toll gelungen!! Gefällt mir auch ausserordentlich gut mit den hübschen Stoffschätzchen :-)
    GlG Claudid

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich dachte, ich hätte schon kommentiert... ups... ;)
    Ich finde die Tasche echt toll! Durch den dezenten Außenstoff kommt das Stoffschätzen richtig zur Geltung! :)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea