Dienstag, 30. Dezember 2014

Louise

So ihr Lieben,

da sind wir zum letzten Creadienstag in diesem Jahr. Wahnsinn, ich meine, wir hätten doch gestern erst das letzte Mal Silvester gefeiert! Ich hoffe, ich schaffe es noch, einen Jahresrückblick zu erstellen. Wenn ich so drüber nachdenke, war ja eine ganze Menge los dieses Jahr. Kann also doch nicht gestern gewesen sein.

Jetzt aber erstmal zu meinen Creadienstag-Beitrag: 
Schon als ich die ersten Bilder gesehen habe, hab ich mir nach dem hübschen Täschchen Louise von Frau H.´s Nähwelt die Finger geleckt. Ich hab mich so darauf gefreut, dass das Freebook rauskommt, hab es direkt ausgedruckt, zugeschnitten und dann ... und dann lag das Täschchen erstmal da. Zuerst mal mussten die Geschenke genäht werden und meine Geschenkekiste hab ich ja auch gefüllt. Außerdem musste (Ok, ich wollte es umbedingt mal schaffen!) ich ja noch beim Adventskalendernähen von Farbenmix mitmachen Ich bin also einfach mal wieder nicht dazu gekommen. Für Dinge, die ich das erste Mal nähe, brauche ich den Kopf frei. Soll ja auch klappen!

Aber jetzt hab ich es endlich geschafft:


Außen hab ich wieder mal das Ufo verwertet, wie schon hierhier und hier.


Innen habe ich Louise mit rosa Baumwollstoff abgefüttert.

Louise ist wirklich ein ganz zauberhaftes Täschchen. Sie hat hier sofort Fans gefunden. Mit ein bisschen Näherfahrung kann sich sicher auch jeder ganz leicht nachnähen, aber ich denke, dass es auch für Anfänger zu schaffen ist. Das Einzige, das mich ärgert, ist, dass mir die Reißverschlüsse der Aufsatztasche verrutscht sind. Das krieg ich beim nächsten Mal besser hin. Ich denke, ich nähe Louise auf jeden Fall noch öfter, denn sie ist wirklich sehr praktisch und sicher auch ein nettes Geschenk.

Jetzt schicke ich Louise noch zu TT - Taschen und Täschchen und mache mich mal an den Jahresrückblick! Falls ich es doch nicht mehr hinkriege, wünsche ich euch vorsorglich schon mal einen guten Rutsch und einen schönen Start ins Jahr 2015!

Schöne Grüße
Andrea


Schnitt: Louise von Frau H.´s Nähwelt
Stoffe: Batikstoff aus meinem Vorrat, rosa Baumwollstoff von buttinette
Kam Snape: von der Creativa
Eindlosreißverschluss: nähkauhaus.de


Kommentare:

  1. ja, schick! :o)
    manchmal braucht gut Ding eben doch Weile, gell? ;o)
    viele liebe Grüße und alle guten Wünsche für das neue Jahr
    sendet dir Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Deine Louisa ist klasse geworden, das mit dem RV passiert mir auch gerne, sieht man aber nicht so, basst scho.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Louisa ist sehr hübsch! Der Schnitt liegt hier auch aber auch bei mir regierten die Geschenke etc.die letzten Wochen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    deine Louise ist ganz, ganz hübsch geworden! Ich finde auch, dass das ein toller Schnitt ist!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea