Freitag, 21. November 2014

Für einen kleinen Froschkönig

Zum heutigen Freutag, will ich euch mal ein wenig über einen kleinen Froschkönig erzählen, der mich doch sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Mein kleiner Froschkönig ist erst ein paar Monate alt, aber wann immer man ihn sieht, stahlt er über das ganze Gesicht. Er freut sich über Licht, dass grade eingeschaltet wird, oder einen Ball, den man ihm zu spielt. Egal was für eine Kleinigkeit er grade für sich entdeckt hat, er freut sich. Und wenn man ihm ein Lächeln schenkt, bekommt man sicher eins zurück!

Ich denk mir jedes Mal, dass man sich von diesem kleinen Kerl eine gewaltige Scheibe abschneiden kann. Wir haben so viele Gründe uns zu freuen, aber wir finden es nur noch dann notwendig, wenn es etwas ganz Besonderes ist. Ansonsten neigt man irgendwie dazu schnell alles als düster und grau zu sehen.

Und weil er mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, daran erinnert, dass es viele kleine Gründe fürs Glücklichsein gibt, hab ich ihm auch ein kleines Geschenk machen wollen.


Der kleine Mann liebt grün! Deshalb hab ich ihm einen Froschkönig auf sein Halstuch nach dem Freebook von farbenmix appliziert. Ein Froschkönig für den Froschkönig. Das Halstuch kann er im Moment auch gut brauchen, er bekommt nämlich Zähne und es ist Suddelalarm angesagt. 


Ich glaube, er hat sich darüber gefreut. Mama und Papa waren jedenfalls glücklich! Nur ich hadere mit den auf die Schnelle geschossenen Fotos. Aber darum gehts heute ja eigentlich auch gar nicht.

Ab sofort denk ich jedenfalls an diesen kleinen fröhlichen Froschkönig. Es gibt jeden Tag tausend Gründe um glücklich zu sein. Und wenn man ein Lächeln verschenkt, kostet es nichts, aber es schenkt Freude! 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Schöne Grüße
                       Andrea



Schnitt: Halstuch zum Wenden von farbenmix
Stoffe: aus der Restkiste

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön und noch mit der Geschichte dahinter. Gebe dir völlig Recht, viele Erwachsene sollten offener sein und sich von Kinder abschauen wie schön das Leben ist.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben! Ein hübsches Halstuch! Ein schönes Wochenende!
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich dir nur zustimmen! Werde versuchen, heute mal bewusst ans Lächeln und das Freuen über die Kleinigkeiten zu denken :) Liebe Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea