Samstag, 8. November 2014

Es weihnachtet sehr

Schon vorletzten Freitag hatte ich euch ein kleines Bildchen von meiner geheimen Näherei gezeigt.


Jetzt kann ich euch auch zeigen, was ich da gemacht habe. Ich durfte nämlich für Sandra von CölnerLiebe ihre zauberhaften Nikolausstiefel probenähen, die ihr seit dieser Woche als Freebook bei ihr bekommen könnt. 

Ich hab mich sehr darüber gefreut, denn schon ihre ersten Entwürfe haben mir sehr gut gefallen. Tja, und dann ging es endlich los und mich hatte meine blöde Erkältung und ein paar andere unvorhergesehen Sachen so aus der Bahn geworfen, dass ich es nicht geschafft habe, alle fünf Modelle zu nähen. 


Aber wenigstens meine beiden Lieblingsvarianten habe ich in der Probenähzeit geschafft.


Zum einen den schönen Elfenstiefel, der bei mir vierfach geteilt ist. Das Schnittmuster bietet da aber viele Variationsmöglichkeiten. Oben mit kuscheligen weißem Kunstfell.


Noch ein Lebkuchenherz appliziert, das mir leider nicht so gut gelungen ist.


Und ein Schleifchen aus dem hübsch Apfelwebband. Omas alter Knopf passt doch perfekt dahin, oder?

Aber mein absoluter Liebling ist der High Heel! 


Ich finde, der ist der absolute Knaller! Den musste ich auf jeden Fall machen.


Die Krempe habe ich aus einem Rest goldenen Satin genäht.


Nach ein bisschen wühlen im Knopfglas hab ich genügend schwarze Knöpfe gefunden, um den Stiefel damit aufzuhübschen. Die gehörten da irgendwie hin. Der High Heel erinnert mich irgendwie an die Stiefel, die die Frauen im vergangenen Jahrhundert trugen.

Jetzt hab ich gleichzeitig schon zwei schöne Geschenkverpackungen für Weihnachten. Ich weiß schon, wer die bekommt.

Liebe Sandra, vielen Dank, dass ich probenähen durfte. Ich hoffe, beim nächsten mal, kann ich dich besser unterstützen. Die übrigen Modelle muss ich auf jeden Fall auch noch nähen.

Meine Nikolausstiefel findet ihr jedenfalls bei Sandras Crea@Christmas 2014-Linkparty und beim Weihnachtszauber.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße
Andrea


Schnitt: Freebook von CoelnerLiebe
Stoffe: aus meinem Vorrat
Köpfe: aus meiner Knopfsammlung
Webband: farbenmix

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    schöne Stiefel hast du genäht. Mir gefällt besonders der High Heel.. Ich habe es geschafft alle zu nähen. Dann hat man zu Nikolaus gute kleine Geschenke. Einer geht jetzt sogar nach Kanada zu der Gastmutter unserer jüngsten Tochter, die aber zu Weihnachten nach Hause kommt. Darauf freue ich mich sehr wenn ich sie wiederhabe. Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab sie gesehen! Die sind ganz toll geworden! Die Gastmutter deiner Jüngsten wird sich sicher freuen, wenn sie einen bekommt.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    Deine zwei Nikolausstiefel sehen superschön aus - ich mag diese besonderen Details wie Lebkuchenherz, Schleifchen und Knöpfe sehr. Jeder für sich ein unverwechselbares und besonderes Unikat. Eine wirklich schöne Geschenkidee.
    Herzlich willkommen beim Weihnachtszauber - ich freue mich, dass Du mitmachst.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin gern beim Weihnachtszauber dabei!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Der High-Heel ist der Knaller! Und die Knöpfe vorne dran MUSSTEN einfach sein! Die geben dem ganze noch mal den richtigen Pfiff!
    Echt klasse! Und dann auch noch ein Freebook - da muss ich dann wohl auch mal ran! ;)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Sehr sehr schnieke! Das Herz ist auch schick geworden! Ich staune ja, was andere so in ihrem Stofffundus haben - goldenen Satin?! ;-) Der Stiefel ist echt cool.
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn du wie ich in einem Gebiet wohnen würdest, das ganz klar als Karnevalshochburg gilt, hättest du sowas sicher auch. Das war nämlich ein Reststück vom Kostüm nähen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Wow, die sind ja wirklich toll geworden! Den High Heel finde ich auch besonders klasse! So was könnte ich meinem Schwesterchen mal gönnen ;)...

    AntwortenLöschen
  6. Deine Stiefel finde ich super! Ich hatte bisher nur Beutelchen mit gestickten Buchstaben an unserer Bar hängend... aber vllt. lasse ich mich dieses Jahr von den schönen Stiefel inspirieren... Hübsch hübsch! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stiefelchen sind wunderschön geworden. Da möchte man selbst noch mal an den Nikolaus glauben - und sie vor die Tür stellen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    sehr hübsch sehen die Stiefelchen aus - toll!!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    Der High Heel mit der Satin-Manschette und den schwarzen Knöpfen ist was ganz besonderes geworden :-) sehr gut gelungen! Vielen Dank für Deine Mitarbeit!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea