Donnerstag, 6. November 2014

Eine Große zur Kleinen

Seit ich am Dienstag das erste Mal Filz vernäht habe, bin ich total begeistert von dem Material. Ich muss mir bei Gelegenheit umbedingt noch mehr besorgen. Ich hatte zum Ausprobieren erst mal nur zwei Stücke mitgenommen und das pinke habe ich jetzt schon fast aufgebraucht. Das ist mal was ganz Neues, denn eigentlich lass ich meine Stoffmarkterrungenschaften erstmal gut ablagern. Diesmal eben nicht. Ich freu mich!

Jedenfalls wollte ich zu meiner kleinen Filztasche noch eine passende große Tasche haben. 


Sie sieht der kleinen Tasche sehr ähnlich, aber das sollte sie auch. Sie ist quasi die große Schwester.


Auch hier das Käfer-Webband und das Paliettenband.


Innen ist wieder der rosa Batikstoff verarbeitet. Dort ist der Rest doch sehr gut aufgehoben. Ein kleines Bisschen hab ich noch. Ich fürchte, ihr werdet ihn also nochmal zu sehen bekommen.


Aber die Beiden sind doch wirklich ein hübsches Paar, oder?!

Natürlich bin ich mit der neuen Handtasche wieder bei RUMS dabei. Was habt ihr denn diese Woche für euch genäht?

Ach ja und bei TT - Taschen und Täschchen findet ihr sie auch.

Habt noch eine schöne Restwoche.

Schöne Grüße
                          Andrea



Schnitt: von mir
Filz: vom Stoffmarkt
Batikstoff: Geschenk von Oma
Stoff für die Träger: aus dem hiesigen Stoffladen, Reststück
Paliettenband: vom Stoffmarkt
Webband: von Dawanda

Kommentare:

  1. Wow, die Farben hellen den grauen November auf jeden Fall auf! :)
    Filz muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!

    GLG
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben und tolle Täschchen.
    Filz habe ich noch nie gekauft aber ich glaub ich probiers mal aus ;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Set :)
    Ein schöner Farbkleks im grauem Alltag :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Set in Lieblingsfarbe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja klasse aus! Das Pailletten ist aber auch der Oberhammer!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß! Sehen beide super aus! Ich mag den batikstoff. Zeig ruhig noch mehr damit! �� Aufgrund deiner hübschen Täschlein habe auch ich beschlossen, zwei kleine aus Filz zu nähen. Eine als Geschenk - eine für mich. Ich mag diesen stabilen Halt der filztaschen...
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Ein super süßes Set hast du da erschaffen!
    Ich möchte mich ja auch schon lange mal an Filz wagen... habe mich bisher einfach noch nicht getraut... aber vielleicht ja bald - wenn du auch so begeistert bist!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vorher auch so meine Zweifel, aber ich muss sagen, dass meine Maschine den Filz besser verkraftet hat, als so manchen Baumwollstoff! Der Filz war überhaupt kein Problem! Ist wirklich toll zu verarbeiten.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Vielen Dank für eure lieben Worte!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea