Dienstag, 11. November 2014

Bodo Wichtelzwerg

Sonst bin ich ja eigentlich immer sehr spät dran mit meiner Weihnachtsdeko. Am ersten Advent fällt mir ein, dass es doch langsam mal Zeit wird welche zu machen. Dann sammle ich Ideen und bis ich mich entschieden habe, was ich machen will, haben wir fast schon Weihnachten. Tja, so ist das sonst.

Aber dank Sandras Probebühne hab ich mich dieses Jahr schon ein bisschen früher eingestimmt. Ist doch zu schade, wenn die Deko nur ein paar Tage zu sehen ist, oder? Vielleicht bin ich dieses Jahr ja mal zum ersten Advent fertig. Obwohl, das glaub ich nicht, denn in der Adventszeit gibt es immer noch so viele tolle Sachen zum Nacharbeiten zu entdecken. 

Auf jeden Fall habe ich am Wochenende das Schnittmuster Bodo Wichtelzwerg von farbenmix in meinem Ordner wiedergefunden und musste nach etlichen Jahren endlich mal wieder einen Wichtel nähen. 


Das heißt, bei einem ist es nicht geblieben. Das Freebook ist so schnell umgesetzt, dass ich direkt drei Varianten genäht habe. 


Einen in rot!


Einen in grün!


Und einen in blau! Der hat mich allerdings einiges an Nerven gekostet. Dieser blöde Pannesamt ist total rutschig und bei kleinen Teilen echt nervig. Aber so passt er am Besten zu meiner übrigen Weihnachtsdeko.

Ich schau jetzt mal, ob es beim Creadienstag noch mehr gibt, die schon ein bisschen weihnachtlich eingestimmt sind. Beim Weihnachtszauber und bei Crea@Christmas 2014 ist das aber sicher!

Schöne Grüße
                       Andrea



Schnitt: Bodo Wichtelzwerg von farbenmix 
Stoffe: alles Resteverwertung

Kommentare:

  1. Oh, die sind aber niedlich! Das Freebook kannte ich noch gar nicht! Muss ich doch flott mal gucken gehen...! ;)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja allerliebst!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das Problem mit dem Nicht-Entscheiden-Können kenne ich. Dank Internet & Co. finde ich so viele Ideen, dass ich oft gar nicht zum Nähen komme, da ich immer noch was Tolleres finde. Ich sammle inzwischen fleißig bei Pinterest - was es noch verschlimmert.

    Aber Deine Wichtel sind bezaubernd. Das Freebook muss ich mir auch mal suchen. Umsetzung? Hoffentlich!

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja sowas von schnuckelig ! klasse gemacht

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Da biste ja richtig früh dran :-).
    Süß Deine Wichtel!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Wichtelzwerge, alle drei sind so süß geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Willkommen beim Weihnachtszauber, liebe Andrea.
    Deine Wichtel sind alle miteinander zauberhaft geworden.
    Dir weiterhin viel Spaß bei den vorweihnachtlichen Vorbereitungen.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea