Montag, 13. Oktober 2014

Vasenhülle

Diese Woche ist bei Emmas Stoffabbau Deko aus Stoff an der Reihe. Ehrlich gesagt, anfangs hatte ich überhaupt keine Idee. Utensilos hatte ich grade erst genäht, Besteckhüllen auch. Tja, was dann? Ja dann fiel mir die schlichte Vase wieder in die Hand, die zwar sehr hübsch, aber doch irgendwie ein wenig langweilig ist. Der wollte ich doch schon ewig mal eine Hülle nähen. Passt doch zum Thema, oder?

Also Stoffe rausgesucht und frei Schnauze kosgenäht. Na ja, so ganz war´s das noch nicht. Aber zum Glück hatte ich im Urlaub ja fleißig Blümchen gehäkelt. Ein paar Perlen und ein Band. Ja, so kann sie sich sehen lassen.


Jetzt muss ich nur noch einen schönen Platz für sie finden, denn farblich passt sie nicht in mein Wohnzimmer.


Aber das Band ist ja nur mit einem Kam Snaps verschlossen. Ich kann mir ja jederzeit noch einen schönen Stoff suchen und eine andere Hülle für sie nähen. Passend zu jedem Zimmer und jeder Gelegenheit.


ein bisschen recycelt hab ich auch mal wieder. Der Jeansstoff oben war mal ein Hosenbein und der Jerseystreifen ein schmaler Rest vom Piraten-Shirt ist jetzt auch verwertet.


Einzelne Perlen tragen zum Vasenschmuck bei... 


  
und einen guten Teil meiner Häkelblümchen auf Vorrat hab ich jetzt auch untergebracht.

Jetzt schau ich mal, was euch so zum Thema Deko aus Stoff eingefallen ist. Dann stehe ich beim nächsten Mal bestimmt nicht so auf dem Schlauch.

Einen schönen Start in die Woche! 
                                                         Andrea


Schnitt: frei Schnauze von mir
Stoffe: aus dem Soffvorrat
Häkelblümchen: Miniblümchen von Pattililly
Blümchen nach dem Freebook von Beates bunter Blog

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    deine Vasenhülle sieht super aus! Der Schnitt ist dir wirklich ganz hervorragend gelungen! :-)
    Diese Art Kragen am Vasenhals und das Band finde ich ja besonders toll, dadurch wirkt deine Vasenhülle so raffiniert!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch! Tolle Idee!

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee... sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Und schon wieder so ein tolles Teil! Wo nimmst Du nur die Zeit zu her?!?
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Die Vasenhülle ist super! Sehr schick und da findet sich sicher ein schönes Plätzchen für!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, deine Vasenhülle ist sehr schön... so schön freundliche Farben und Stoff abgebaut hast du auch :) Die selbst gehäkelten Blümchen sind auch super... ich wünschte ich könnte auch häkeln... das sieht so klasse aus! Und Steinchen hat sie auch dran gemacht... Du bist sehr Detailverliebt und das mag ich so an deiner Arbeit... nicht mal eben, sondern mit viel Mühe. Hast du super gemacht... wie immer halt :o)

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll :) also in mein Wohnzimmer würde sie passen *räusperräusper* ;)
    finde ich eine super Idee :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea