Freitag, 17. Oktober 2014

So zwischen drin

Puh, so ihr Lieben,

ich sag euch ganz ehrlich, ich freue mich grade riesig, dass ich mich jetzt endlich mal hinsetzten und ein paar Minuten Ruhe genießen kann. Füße hoch, einen leckeren Tee dazu und endlich den Post schreiben.

Ich  hab euch ja letzte Woche schon erzählt, dass ich dabei war Schwarzbrot zu backen, bzw. Sauerteig angesetzt habe. Ich wollte euch diese Woche noch die Ergebnisse zeigen.


Mein Schwarzbrot ist wirklich toll geworden und was noch viel besser ist, es hat auch noch wahnsinnig gut geschmeckt. 


Mein Sauerteig ist auch etwas geworden, da hatte ich ja lange Zeit meine Zweifel dran, und ich hab meine ersten Sauerteigbrote gebacken. Das hier ist mein zweiter Versuch. Beim ersten Mal war mir das Brot etwas auseinander gelaufen, aber nichts desto trotz sehr lecker! Jetzt muss ich es beim nächsten Mal nur noch hinbekommen, dass das Brot nicht in der Gärform hängen bleibt und damit einen Teil seiner Rinde einbüßt. Dann ist es eigentlich perfekt! Ich backe auf jeden Fall weiter Brot, es lohnt sich einfach!


Dann hab ich mir gestern noch ein paar Blümchen für meine Vase besorgt. Das kommt bei mir ja ganz selten vor, aber ich musste einfach sehen, wie sie dann aussieht. Jetzt freu ich mich ein paar Tage daran, wie schön alles zusammenpasst.


Außerdem freu ich mich über meine neuen Webbänder und darüber, dass ich sie noch rechtzeitig bekommen habe. Noch mal ein dickes Dankeschön an das Farbenmix-Team!

Und bei euch muss ich mich natürlich auch wieder bedanken! So viel Feedback, so viele liebe Worte und Komplimente diese Woche! Lieder renne ich im Moment der Zeit ständig hinterher und komme nur bedingt zum Antworten. Aber ich möchte, dass ihr wisst, dass ich mich über jeden Kommentar gefreut habe! Sehr sogar!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
                                                                                Andrea

Kommentare:

  1. Die Vase sieht so gefüllt klasse aus!
    Du hast tolle Webbänder ausgesucht! Das Chevronband gefällt mir besonders gut!

    Das Brotbacken will ich auch unbedingt mal testen. Habe mir da auch schon alles besorgt...doch wie es so ist: wo ist denn nur die Zeit??? ;)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Brot sieht soooo toll aus!!!
    Ich bekomme Appetit... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Das Zeitproblem kenn ich :S Der Tag müßte einfach mehr Stunden haben ;)
    Ich back mein Brot meistens im Backautomaten. Entweder mit Sonnenblumenkernen oder Zucchini oder Karotten oder getrockneten Tomaten...
    Schönes Wochenende :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmhhh...das sieht lecker aus! Und die Blümchen machen sich hervorragend in der Vase mit Bluse. Voll schick!
    Ein schönes Wochenende!
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass deine Brotbackversuche so gut gelungen sind.
    Die Vase sieht ja toll aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea