Donnerstag, 16. Oktober 2014

Nadelkaktus Karl

Auch so ein Projekt, dass ich schon ewig mal nähen wollte. Denn der Nadelkaktus Karl hat mir sofort gefallen, als ich ihn zum ersten mal in einem Blog (ich glaub bei Kati von malamü) gesehen hatte. Die Anleitung von Kinderleicht und schön ist toll und leicht nachzumachen, mir fehlte nur die ganze Zeit Füllwatte. Jetzt hab ich mich ja ordentlich ausgestattet und auf einmal geht´s auch mit der Deko aus Stoff! (Hab ich was davon gesagt, dass ich da keine Idee hätte?)


Meinen Karl hab ich aus grünen geblümten Stoff genäht. Der musste dringend mal abgebaut werden. Der hat schon etliche ja im Stoffelager meiner Mutter verbracht und auch bei mir musste er lange auf seine Verarbeitung warten. Er gefiel mir nicht wirklich und ich hatte auch keine Idee, was daraus werden sollte.


Als Kaktus gefällt er mir aber richtig gut und meine Nadeln werde ich in nächster Zeit auch nicht mehr suchen müssen.


Außerdem hat der schöne bemalte Blumentopf jetzt auch endlich wieder eine Aufgabe (ich hab´s ja nicht mit Topfpflanzen), der Schotter, der hier noch rumflog dient jetzt auch einem Zweck und meine Ton-Echse fühlt sich jetzt wie zu Hause.

Für meinen Karl geht es jetzt ab zu Emmas Stoffabbau und zu RUMS, denn dieses tolle Nadelkissen ist nur für mich!

Schöne Grüße
Andrea

Schnitt: von hier
Stoff: aus meinem Stoffvorrat

Kommentare:

  1. Ein tolles Nadelkissen, schaut richtig toll aus
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder toll so einen haben wir auch hier stehen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und so praktisch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. So einen muss ich mir auch mal für meine Fensterbank nähen, die sind einfach cool :D

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee! So ein Kaktus eignet sich echt hervorragend als Nadelkissen!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie hübsch, ich hab auch ne Katkeen-Anleitung hier liegen, hoffe ich komm bald mal dazu!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Einen super Kaktus hast Du da gezaubert!
    Und mit dem Stilleben?! Eine richtig schöne Ecke!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus und das Beste, man muss ihn nicht einmal gießen!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    sehr schöner Kaktus, wollte ich auch schon immer nähen. Aber du weißt ja wie das ist. Man sieht etwas und möchte es gerne nähen und dann rennt einem die Zeit davon, oder man vergißt es.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja entzückend! Eine schöne Idee!
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea