Donnerstag, 23. Oktober 2014

Marlene

Also manchmal frag ich mich ja, wie ich es schaffe, an tollen Anleitungen so lange vorbeizuschauen. Ich war ja jetzt wirklich schon hunderte Male auf der Seite von Julia von Kreativlabor Berlin und kenne auch ihre Schnittmuster, aber Marlene ist mir nie aufgefallen. Nie, bis sie jetzt in ihrem Sew-Along Gewinnspiel diesen Schnitt als Grundlage hat. Ich muss blind gewesen sein! 

Der Loop ist so zauberhaft mit der Schleife. Es war einfach Liebe auf den ersten (wahrgenommenen) Blick! Ich musste diesen Loop nähen, weil mir sofort klar war, wie er aussehen sollte. Und wenn ich meine Projekte vor meinem inneren Auge schon fertig sehe, gibt es für mich ja kein Halten mehr. Das muss dann genäht werden. Sofort!

Deshalb müsst ihr jetzt auch leider ertragen, dass ich euch bei RUMS schon wieder mal einen Loop unter die Nase halte. Aber ich denke, ihr könnt mir das nachsehen.


Ist meine Marlene nicht eine Schönheit? Ich finde der rosa Batikstoff (Jaja, ich weiß, auch den hab ich euch die letzten Wochen schon öfter unter die Nase gehalten.) ist einfach perfekt dafür. So hab ich wenigstens auch ein Stück davon nur für mich. Hab schon die ganze Zeit überlegt, was ich wohl kleidungstechnisch daraus machen könnte, dass er auch für mich tragbar ist.


Die Schlaufe habe ich aus einem kleinen Reststück türkiser Baumwolle genäht. So hat es auch eine Bestimmung gefunden und bietet zudem einen schönen Kontrast zu Futter und Batikstoff.


Das Futter habe ich aus babyblauem Jersey genäht. Er ist schön weich. Perfekt um sich an kalten Herbsttagen hineinzukuscheln. Außerdem wollte der auch schon länger mal verarbeitet werden. Würde sagen, das hat jetzt geklappt. ;-)

So, ich koch mir mal ein Tässchen Tee, kuschel mich in meinen neuen Loop und gucke, was ihr so genäht habt.

Schöne Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich finde er gibt dem tristen Wetter momentan einen guten Farbklecks ab, kuschelig und mit der Schleife ein echter Hingucker. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mit Schleife... ganz toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Farblich passt es ja perfekt und die Schleife ist echt süß! Das hast du toll kombiniert!
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der ist wirklich wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Eine Schönheit, ganz eindeutig!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Der Loop ist wirklich super! Gefällt mir total gut! Der Stoff sowieso! Ein schöner Hingucker bei trüben Wetter!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, vielen Dank für deinen Kommentar - das Lob kann ich nur zurückgeben, der Loop schaut super aus und wärmt bestimmt gut...
    Viele Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Organizer noch nicht fertig?? Hihi ;-)
    Der Loop ist aber auch sehr schön!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ja gern, aber wenn ich den Schnitt laden will, krieg ich immer eine Fehlermeldung! :-( Sonst wär er ja schon läääääängst fertig! ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare!

    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea