Freitag, 31. Oktober 2014

Fürchtet euch!

Denn heute Nacht geht sie um. Sie, die Herrin der Dunkelheit. Lasst euch nicht täuschen von ihrer Schönheit und der zierlichen Gestalt. Wer einmal in ihre Fänge geraten ist, der ist für immer verloren.  Es ist die Gräfin Dracula! Ich habe euch gewarnt! Nehmt euch in acht!


Ich hab jedenfalls zur Sicherheit schon mal diese beiden Gesellen hier aufgestellt. Und der Knoblauch liegt auch schon bereit!


Hihi, nein Spaß beiseite. Wer mir auf Instagram folgt, kennt dieses Foto hier ja schon.


Es ist Teil  des Halloweenkostüms, das ich ganz dringend (also von gestern auf heute) für sie nähen musste. Eigentlich ist das ja nicht so mein Ding. Ich sehe es eigentlich nicht ein zwei Mal im Jahr Kostüme zu nähen, aber wenn nun mal eine Party gefeiert wird, kann man sie ja nicht als einzige ohne Kostüm schicken. Aber sie musste damit auskommen, was ich im Haus hatte.


Zu meinem Pech hat sie einen blutroten Fransenstoff im Stoffregal gefunden. Genug um draus eine Elodie zu nähen. Für das Oberteil habe ich ein Stück schwarzen Baumwollstoff genommen.


Die Puffärmel sind wieder aus dem roten Fransenstoff genommen.


Auf dem Rock habe ich mit großen Stichen Filzfledermäuse aufgenäht. Da musste die Madam auch etwas Eigenarbeit leisten. die kleine Fledermaus hat sie sogar selbst gezeichnet.


Dann haben wir uns noch den Umhang von Darth Vader geliehen und schon konnten wir die Gräfin in die Nacht entlassen.

Die Begrüßung auf der Party: "Ey, voll cooles Kostüm!"
Na dann hat sich die ganze Arbeit auf den letzten Drücker ja wenigstens noch gelohnt. Juhu!

Jetzt wisst ihr auch, warum ich eure vielen lieben Kommentare noch nicht beantworten konnte und es teilweise noch nicht mal geschafft habe, eure Sachen zu kommentieren. Das mach ich jetzt noch.

Aber erstmal ab zu Freutag. Worüber freut ihr euch denn heute so?

Allen, die Spaß am Gruseln haben, wünsche ich Happy Halloween und allen andern einen schönen Freitagabend. Euch allen aber ein wunderschönes Wochenende!

Schöne Grüße
                       Andrea

Schnitt: Elodie von farbenmix
Stoffe: aus meinem Stoffvorrat

Kommentare:

  1. Wow, cooles Kostüm!!
    Gruselige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kostüm, nein tolles Kleid!!!!!
    Ich war richtig faul und hab für den großen einfach das Kostüm vom letzten Jahr etwas verändert, Rabenmutter ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden! :)
    Der Fransenstoff wirkt hier echt super!

    GLG
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    geniales Kostüm! Ich lese deinen Blog sehr gerne und habe dich deshalb für den Liebster Award nominiert. Wenn du Lust hast mitzumachen, schau auf
    http://quilt-virus.com/2014/11/02/nominiert-fur-den-liebster-award-2014/
    vorbei und schreibe eine kurze Antwort auf meine Fragen.

    Liebe Grüße

    Juchulia

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea