Dienstag, 9. September 2014

Hundeliebe

Als ich vor ein paar Monaten meinen frisch von der Nähmaschine gehüpften Buben (klick) das erste Mal ausführte, traf ich eine liebe ehemalige Kollegin. Ihr fiel sofort meine Tasche auf. Sie war ganz begeistert davon, dass man Fotos auf Textilien übertragen konnte und wie toll es wäre, wenn sie auch so eine schöne Tasche hätte.

Tja, Wünsche gehen eben in Erfüllung! Zumindest dann, wenn ich sie nähen kann.


Sie hat ihre Tasche bekommen, die sie sich so sehr für den Urlaub gewünscht hat. Auch einen Buben auf 80% verkleinert aus schwarzem Jeans. 


Die Klappe ziert ihr kleiner vierbeiniger Liebling. Süß, nicht wahr? Ich habe dem Foto noch eine Rahmen aus weißer Zickzacklitze verpasst und mit zwei Knöpfen aus meiner Knopfsammlung verziert.


Außerdem habe ich die Klappe geteilt und die schmalen Seitenteile einfach rechts auf links wieder aneinandergenäht. So habe ich diesen schönen Aufhellungseffekt bekommen. Und die linke Seite des Stoffes schimmert auch ein wenig. Außerdem ist die Klappe, genau wie der Rest der Tasche, mit weißem Paspelband eingefasst.


Die Riegel über dem Gurtband sind mit Zeichensprache-Webband aufgepeppt.


Ein wenig habe ich den Buben abgeändert. Die Tasche sollte oben nämlich mit einem Reißverschluss zu verschließen sein.



Innen ist sie mit schwarzem Baumwollstoff abgefüttert und mit H630 verstärkt. Dort habe ich auch noch eine Innentasche angebracht, die in zwei größere Fächer und Stifthalter unterteilt ist. So findet sich am Flughafen alles schnell wieder.

Ach ich freue mich, wie jede Woche, auf den Creadienstag. Jede Woche wieder spannend, was es alles zu sehen gibt. Außerdem findet ihr meine Tasche bei TT - Taschen und Täschchen.

Schöne Grüße
Andrea


Schnitt: Bube, Taschenspieler I-CD von farbenmix
Stoff: butinette
Gurtband und Stoff: butinette
Webband: farbenmix

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Tasche ist aber wunderschön. Warum habe ich mir egentlich noch keine genäht?!? Hmmm.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja auch wieder richtig toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich deine frühere Kollegin sicher ganz doll gefreut! Man sieht, dass du ganz viel Liebe reingehängt hast. Alles in allem ist sie ganz toll geworden! Das helle Paspelband gefällt mir besonders gut!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist der Hammer... das Bild einfach zuckersüüüüß von dem Hund!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super :) Der Jeansstoff passt perfekt.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist sehr schön geworden! :)
    Vielleicht sollte ich mir auch mal diese Transferfolie besorgen...du machst damit so tolle Dinge! :)

    Und vor lauter Arbeit habe ich heute den Creadienstag verpennt - naja, muss ich halt Donnerstag posten ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bube gefällt mir sehr gut! Ich hab die CD schon eine Weile, aber bisher noch nichts davon genäht.
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja cool!! So Papier hab ich auch, irgendwie mach ich viel zu wenig damit. Sieht so cool aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea