Donnerstag, 18. September 2014

Heute gibts was auf die Ohren!

Eigentlich hab ich was ganz anderes gesucht, als ich im Netz auf diese Anleitung stieß. Eine Herbst-Beanie! 
Brauch ich! 
Und außerdem passte sie perfekt zu meinem Vorhaben endlich mal die Restekiste etwas zu leeren. Ok, ich müsste noch viele Beanies nähen, damit sie leer wird, aber es ist ja schon mal ein Anfang.



Ich habe einen brombeerfarbenen  und einen weißen Jersey aus der Restekiste gefischt und zugeschnitten. Den brombeerfarbenen Jersey habe ich mit einem blauen Glitzerstern bemalt und mit Strass in weiß und blau versehen.



Das Weiß darf am Rand ruhig etwas herrausblitzen. 

Die Mütze an sich gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwie will sie nicht so recht zu mir passen. Meinem Model steht sie viel besser. :-( Trotzdem gehts damit ab zu RUMS. Ich hab sie ja für mich gemacht. Außerdem muss ich ja wie jeden Donnerstag gucken, was die anderen Mädels diese Woche so gemacht haben.

Schöne Grüße
                       Andrea


Schnitt: von hier
Stoffe: aus der Restekiste
Glitzerfarbe: vom Stoffmarkt
Strass: butinette (blau) und Creativaausbeute (weiß)

Kommentare:

  1. Oh sehr schön! :)
    Ich liebe meine selbstgenähte Beanie und ich werde mir für diesen Herbst sicher noch eine weitere Version nähen!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist ja auch cool! Ich bin gespannt, wie die nächste aussieht.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Sehr schöne Version.

    Du erinnerst mich daran, dass ich auch einige Beanie versprochen hatte. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mich erinnern auch öfters Blogbeiträge an Sachen, die ich versprochen habe. Nur blöd, wenn sich diese Erinnerungen nicht lange genug halten. *Schäm*

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Die ist ja echt wunderschön ! Genau meine Farbe und dann auch noch ein Glitzerstern !
    Haben wollen ! ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch total gerne. Die Glitzerfarbe wollte dringend verbraucht werden. Ich muss in nächster Zeit allerdings noch so einiges blau-glitzernd anmalen. Sie ist noch lange nicht leer.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Wunderschönes Mützchen! ;-)
    Mir gefällt das ganze Glitzern ganz besonders!
    Ist das alles waschbar? Ich kenne diese Farbe gar nicht.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man alles waschen.Allerdings am Besten auf links und all zu aggressives Waschmittel sollte man auch nicht nehmen, sonst wird die Farbe brüchig und klebrig. Die Farbe heißt VIVA Decor Diamond-Tex Textilfarbe.

      Schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  5. Schönes Mützchen... tolle Farbe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Deine Beanie ist klasse. und so schön glitzerig. Dem bevorstehenden Schmuddelwetter muss man einfach was entgegensetzen.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea