Dienstag, 30. September 2014

Freundschaftsröckchen

Vor einiger Zeit hatte ich bereits zwei Röckchen genäht, die an zwei kleine Mädels verschenkt wurden. -> klick

Diese beiden haben eine Freundin, die sich nichts sehnlicher wünschte, als auch so ein Röckchen zu haben. Da kann man doch nicht nein sagen, oder?


Also hab ich ihr diesen Wunsch erfüllt und noch Mal einen ähnlichen Rock genäht. Er ist wieder aus orangefarbenem Jersey. Die Stufen habe ich aus orangenem Blümchenstoff und blauer Baumwolle genäht.


Diesen Roch ziert eine Schmetterlings-Nähmaschinenmalerei. Unter den Körper hätte ich vielleicht noch einen Stoff legen sollen. So ist er doch etwas farblos geworden, auch wenn mir meine Zeichnung sehr gut gefällt. Immerhin sorgen ein Mini-Blümchen mit Aufnähstrass und ein paar Jerseyreste für ein bisschen Pepp.


Auf den Übergang zwischen Stufen und Rock habe ich noch ein Blümchen-Webband und ein weiteres Häkelblümchen genäht.

Ich hoffe, die junge Dame wird jetzt glücklich sein, dass sie auch so ein Röckchen wie ihre Freundinnen hat.

Verlinkt wird das kunterbunte Blumenröckchen noch beim CreadienstagKiddikram und Meitlisache.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Schöne Grüße
                        Andrea


Schnitt: von mir
Stoff: Jersey von buttinette
          Blümchenstoff aus dem Stoffvorrat
          Baumwollstoff von Stoffideen
Webband: bei Julia vom Kreativlabor Berlin gewonnen
Häkelblümchen: Mini-Blümchen nach Tutorial von Patililly
    großes Häkelblümchen nach Freebook von Beates bunter Blog
Schnetterling: nach eigener Zeichnung mit der Nähmaschine gemalt

Kommentare:

  1. Total süß! Der wird der kleinen Dame sicher gut gefallen und sie beschwingt durch den Herbst begleiten.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir sicher, dass das Röckchen der Freundin gefallen wird! Es passt alles perfekt zusammen und der nähgemalte Schmetterling ist zuckersüß!
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein ganz süßes Röckchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Na dann kannst du ja bald in Serie gehen! ;)
    Sieht süß aus!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Wow - der sieht ja genial aus. Ich liebe es, dass er so farbenfroh ist.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Wie lieb von dir, dass du ihn nochmal für die Freundin der Mädels gemacht hast.... Sieht toll aus, und ist ein super wunderschönes Geschenk!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ein total schöner Rock und der Schmetterling sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ein total süßer Rock auf einem tollen Blog!
    Dafür habe ich dich nominiert, schau' hier:
    http://viva-la-tralala.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html
    Gruß,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Super schön und eine echt tolle Idee.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea