Freitag, 19. September 2014

Dass ein paar Gummibänder so viel Spaß machen

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist Freitag, nein Freutag. Ich hab es ja die letzten Wochen leider nicht geschafft dabei zu sein. Hab immer noch nicht so richtig in den Alltag zurückgefunden.
Diese Woche aber hatte ich so viel Spaß beim Basteln mit meiner Großen. In einer Zeitschrift hatte sie als Zugabe diese kleinen Gummibändchen. Sie hat sie erst ganz skeptisch beäugt und sich wohl insgeheim gefragt, ob das wohl so was Tolles ist. Sachen für die man Geduld aufbringen muss, bäh!
Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass wir das doch zusammen ausprobieren könnten, in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch mal was bastelt.
Zum Glück hat sie angebissen und wir haben zusammen losgelegt.


Ich hätte nicht gedacht, dass das selbst mir so viel Spaß machen würde. Wir haben unsere gemeinsame Zeit genossen und später wurde sogar der kleine Bruder in unserer Runde geduldet, der, ganz zu meiner Überraschung, auch begeistert Armbänder gemacht hat.
Die meisten sind direkt an Freundinnen und Omas verschenkt worden, Aber ein paar konnte ich vorher schnell noch photographieren.


Hübsch, oder? Das ist wirklich eine schöne Beschäftigung für zwischendurch.

Außerdem hab ich noch das wunderschöne Wetter genossen. Auch wenn es wieder sommerlich warm war, merkt man hier doch schon sehr deutlich, dass der Herbst kommt. Also hab ich mir meine Kamera geschnappt und bin losgezogen. 


Hab mich über die Weinbergschnecke an der Wand gefreut,


...die Birnen im Obstgarten, die doch nie jemand erntet (schade eigentlich),


...den Hopfen, der über den toten Baum rankt (Frag mich, wie der überhaupt hier hin gekommen ist!),


...und kleine Fundstücke am Ufer.

Ich möchte mich auch ganz herzlich für eure lieben Kommentare die letzten Wochen bedanken. Darüber freue ich mich jedes Mal wahnsinnig! Eure netten Worte sind das Salz in der Bloggersuppe!
Danke!

Jetzt wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende und eine tolle nächste Woche!

Schöne Grüße 
                        Andrea

Kommentare:

  1. ja diese gummi-bastel-fieber ist hier auch ausgebrochen..
    aber es macht wirklich spaß
    LG nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist sowas immer an uns vorbeigegangen. Aber wir sind auf keinen Fall allein und wenn die Kinder (und Mamas) Spaß dran haben, ist es doch gut.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  2. Ach, sind die Looms noch nicht in eurer Schule angekommen? Vor den Sommerferien wurde ich bereits in zehnfacher Ausführung beschenkt! ;)

    Kommt mal vorbei, ich hab noch einige Tüten zum Verschenken hier! :)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, waren sie nicht. Ist halt Dorf, hier geht alles was langsamer! Aber der Stadteinfluss kommt ja jetzt. ;-) Wir kommen bestimmt vorbei, das lassen sich die Beiden nicht zwei Mal sagen.

      Schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  3. Diese Loomerei macht süchtig, VORSICHT! Damit waren wir in einer Runde mit 6-jährigen und 16-jährigen und Müttern gemeinsam gesessen. Macht echt super Spaß und eure Bänder sind toll geworden.
    Deine Fotos übrigens auch!!! Tolle Farben! Kann es sein, dass die Birnen Birnenquitten sind?
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es! Hatte ein Armband auf Arbeit an und meine Kollegin war direkt ganz begeistert und hat mich ausgefragt, wie man das macht. Ist gut möglich, dass das Birnenquitten sind. Das Foto hab ich auf einem Weg gemacht, der an alten teilweise verwilderten Gärten vorbeiführt. Da zeugen dann nur noch die alten Obstbäume davon, dass da mal Gärten waren. Den Rest hat sich der Wald wiedergeholt.

      Schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  4. Eure Bänder sind wirklich hübsch geworden.
    Wir haben diese Bänder auch zu Hauf. Sohnemann hat nichts anderes mehr gemacht (zum glück waren Ferien). Aber der Spuk war auch ganz schnell wieder vorbei. Die Bänder liegen in der Ecke, die noch unverarbeiteten Looms verstauben in der Bastelecke...
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, das war bei uns früher ja auch nicht anders, oder? Ich erinnere mich da an so einige Sachen, die ich unbedingt haben musste, weil sie grade in waren und die dann einige Wochen später in der Ecke lagen. So lang sie Spaß drein haben, soll es mir recht sein.

      Schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  5. Ohhh... bei uns wird auch ohne Ende verloomt!
    Es gibt aber auch soooo viele Anleitungen...
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Selbst ich hätte noch die ein oder andere Sache, die ich gerne ausprobieren möchte.

      Schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  6. Mich hat das Loomfieber noch nicht gepackt, aber meine Kleine mag es, wenn ihr jemand die Armbändchen schenkt :-) Zum selber machen ist sie noch zu klein. Deine sind aber auch wirklich sehr schön.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea