Freitag, 1. August 2014

Juhu, es wird!

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Freutag! Und pünktlich dazu habe ich grade entdeckt, dass die ersten zarten Pflänzchen im Garten sprießen.


Am Montag gepflanzt, die nächsten Tage beim Starkregen um meine Saaten gebangt und heute erlöst worden. Rucola und Radieschen zumindest wachsen und gedeihen. Hatte ich doch gefühlte Stunden im Baumarkt zugebracht um Saaten zu finden, die man jetzt noch aussähen kann.Ich bin gespannt, ob und wie viel wir dieses Jahr noch ernten können! Und freu mich so sehr!

Außerdem musste ich leider mal wieder Muffins backen. Traurig ;-) aber war, ich hatte heute morgen Birnen entdeckt, die dringend verarbeitet werden mussten. Wenn die Schale nicht mehr so hübsch aussieht, kann man die ja nicht mehr essen. Also Trick siebzehn:


Fix Birnen-Schoko-Muffins gezaubert! Was die fiesen Birnen doch auf einmal lecker sind! Und ich konnte mal wieder ein neues Rezept ausprobieren. Juhu!

Ich möchte mich auch ganz herzlich für die lieben Kommentare in dieser Woche bedanken! Ich freue mich über jeden sehr, auch wenn ich leider nicht dazu komme, jeden einzelnen zu beantworten! Aber eure netten Worte sind Ansporn und Seelenbalsam zugleich!

Ach ja, da fällt mir ein, ihr habt gefragt, ob mein Papa seine Herrentasche schon bekommen und ob er sich gefreut hat. Ja zu beidem! Er hatte sie sich quasi zum Geburtstag bei mir bestellt, damit er Block, Tablet und alles was er sonst so als Übungsleiter braucht gut auf Wettkämpfe und zum Training mitnehmen kann. Er war so happy, dass sämtliche anwesenden Gäste erstmal die Tasche unter die Nase gehalten bekamen, mit dem Hinweis, dass ich sie ihm genäht hätte. Und dabei strahlte er übers ganze Gesicht! Am nächsten Tag hat er mir dann ganz stolz berichtet, er hätte sie bereits ausprobiert und sie wäre perfekt. Meine jüngste Schwester hätte sich so direkt angucken können, was sie beim Dreisprung verkehrt gemacht hätte. Da wird sie sich aber gefreut haben. ^^

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und eine tolle neue Woche!

Schöne Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, das sind ja wirklich zarte Pflänzchen . Ich hoffe für euch, dass sie noch etwas werden.
    Schön das deinem Vater die Herrentasche gut gefällt,,mein Mann nimmt sie jeden Tag mit zur Bank und sie wird von den Kollegen bewundert. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich will auch so ein Muffin, die sehen toll aus <3

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem! Ich habe sie nach diesem Rezept gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte/584311157555014/Birne-Schoko-Muffins.html
      Ich kann sie nur empfehlen! Die schmecken so wie sie aussehen!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sieht zum Anbeissen aus! Vermutlich bin ich zu spät, um auch noch eines abzubekommen, oder?! ;-D
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      leider ja! Die haben aber auch so lecker geschmeckt! Das Rezept findest du eine Antwort höher, falls du sie dir auch gönnen magst! Die waren echt super!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Die kleinen Pflänzchen sehen ja richtig zauberhaft aus! Ich halte dann mal die Daumen, dass sie schnell wachsen! Der Muffin schaut ja so lecker aus ... könntest du nicht mal einen rüberschicken??? :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Würde ich ja gern tun, aber ich will ehrlich sein: Die waren einfach so lecker, dass wir am Freitag alle direkt verputzt haben.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea