Montag, 26. Mai 2014

Taschenspieler Sew-Along Teil 8 - die Crossbag

Und weiter gehts beim Sew-Along von Emma! Diese Woche ist ja der Rucksack bzw. die Crossbag dran. Ich selbst habe mich für die Crossbag entschieden. So eine wollte ich schon länger mal nähen.

Schon seit Wochen hatte ich an meiner Idee gefeilt, wollte ich doch mal ein paar alte Jeans recyceln. Als ich meiner Großen davon erzählte, war sie sofort hellauf begeistert. "Coole Idee, kann ich die dann haben? Ich brauche einen neuen Turnbeutel." Und weg war sie, bevor ich sie genäht hatte.

Meine ursprüngliche Idee musste da natürlich noch ein bisschen den Vorlieben meiner Tochter angepasst werden. Herausgekommen ist das dabei:


Ich finde, sie hat irgendwie ein bisschen Western-Chick oder?


Für den Außenstoff habe ich verschiedene Jeanshosen in Streifen geschnitten und zu einer Stoffbahn zusammengenäht.


So weit es ging, habe ich auch die schönen Innennähte der Hosenbeine erhalten.


Geschmückt ist die Crossbag neben der dem Pferde-Webband mit der Gesäßtasche einer Jeans, einer kleinen Schleife und einem Jeanslabel.


Auch den Gurt habe ich auch aus Jeans geschnitten und eine Steckschnalle aufgezogen.


Und weil ich grade beim recyceln war, habe ich für das Innenfutter eine alte Bluse verwendet, die ich leider nicht mehr tragen kann.

Turnschläppchen, Sportsachen und Trinkflasche passen jedenfalls gut hinein und meine Tochter ist total happy!

Ich bin schon ganz gespannt, wie die anderen Rucksäcke und Crossbags aussehen.

Einen tollen Start in die  Woche!

Eure 
              Andrea

Kommentare:

  1. Supercool ! Das würde meiner Tochter auch gefallen mit dem Webband.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Alte Jeans nehme ich auch total gerne, sieht gut aus und meine Tochter wäre begeistert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Supergenial, als Turnbeutel genial.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja cool, besonders mit der Gesäßtasche! Ich glaube, ich habe auch noch alte Jeans...
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eindeutig Westernstyle. Sehr cool! Glaub ich sofort das deine Tochter begeistert ist!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Gefallt mir richtig gut ;) Ich steh im Moment total auf Jeanstaschen. Die Tasche vorne ist auch der Hingucker... Hab meine Markttasche so gemacht :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Dein Crossbag lässt Mädchenherzen höher schlagen, das ist ja mal klar! War eine gute Kooperation mit Deiner Tochter und Dir :))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    der sieht wirklich toll aus und was ein super Upcycling :-)
    Ich muss den noch nähen...zugeschnitten hab' ich immerhin schon.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea