Freitag, 17. Januar 2014

Bald ist Karneval!

Hallo alle zusammen,

hier im Rheinland steht der Karneval vor der Tür, d. h. richtige Karnevalisten sind ja schon seit Wochen fest eingebunden und auf verschiedenen Sitzungen unterwegs.

Ich selbst bin ja jetzt nicht der Typ, der auf jeder Sitzung gewesen sein muss. Allerdings bin ich ein großer Fan des Straßenkarnevals. Toll gestaltete Wagen und ausgefallene Kostüme finden bei mir immer Bewunderung.

Natürlich stehen wir dann auch kostümiert am Straßenrand. Für mich selbst, nähe ich nicht jedes Jahr ein neues Kostüm, aber für die beiden Kleinen schon. Die überlegen nun schon seit Wochen, was sie dieses Jahr werden wollen. Wie jedes Jahr, kann es natürlich kein 0815-Kostüm sein, das kann schließlich jeder. Die Mama näht das schon! Schließlich hat sie ja Kostüme wie den Löwen mit einer echt aussehenden Mähne oder das rosa Einhorn auch hinbekommen.

In diesem Jahr sollen es die Königin der Nacht (aus der Zauberflöte) und ein Ninjakostüm werden.

Damit ich auch ganz genau bescheid weiß, wie das auszusehen hat, habe ich dieses Jahr sogar aufgemalt bekommen, wie alles auszusehen hat.

Die Königin der Nacht soll ein in ein dunkelblaues langes Kleid haben. Darauf sollen Sterne und der Mond appliziert werden. Außerdem braucht eine richtige Königin ja noch ein Zepter und eine Krone, die wie ihr sehen könnt, wohl eher ein Diadem sein soll. Auf beidem sollen sich Mond und Sterne wiederfinden.



Mein kleiner Ninja wünscht sich ein grünes Ninjakostüm. Auf dem Rücken sollen sich zwei Schwerter kreuzen. Da er dafür ein Vorbild hat, werde ich mir das mal genau anschauen müssen.

vorne
hinten


Und weil es bestimmt viel Spaß macht, bin ich dabei beim Karnevals-Kostüm Sew-Along bei malamü.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Eure
       Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    ich mag den Straßenkarneval auch lieber, als den Sitzungskram. Du nähst übrigens nicht den einzigen Ninja ;-)

    Ich freu mich, dass Du mitnähst.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Königin der Nacht sieht ja schon fast nach Konzeptzeichnung aus! Also das bekommst du ja sicher hin! :-)
    Hm..beim Ninja erkenne ich noch nicht sooo viel, bin aber auch ganz sicher KEIN Ninja-Experte. Da du da aber ja einen solchen zur Seite hast, schafft ihr das bestimmt! Ich bin gespannt!

    Zurzeit schlage ich mich auch damit rum, ob und welches Kostüm ich mal nähen soll. Ich mag ja gar kein Karneval, bin aber ja leider beruflich dazu "gezwungen" ;) Mal sehen - letztes Jahr war es ja dank der Hilfe des Ninjas recht einfach für mich ;)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea